BÜROGEBÄUDE MIT LAGERHALLE

Sanierung Heizung

Bauherr

Firma Biomerieux
Heizungssanierung eines Bürogebäudes mit Lagerhalle

Erbengemeinschaft Brangs
Am Schellenberg 19
91301 Forchheim

Beschreibung

Das bestehende Bürogebäude wurde mit Nachtspeicheröfen beheizt. Die Lagergebäude wurden mit direktbefeuerten Ölheizungsgebläsen erwärmt.
Es wurde ein neuer Heizraum in einer Fertiggarage erstellt. Hierin befinden sich ein Gas-Brennwertkessel und ein Blockheizkraftwerk.
Das Bürogebäude wurde über eine Nahwärmeleitung angebunden und hier Heizkörper installiert, die durch eine Sockelleitung angefahren werden.
Die Lagerhalle wird mit Umluft Heizern temperiert.
Weiterhin wird die Abwärme der vorhandenen Kühlhäuser zur Beheizung genutzt.

 

Technische Daten

I     Gas-Brennwertkessel:                         179 kW

    BHKW thermisch:                                  43 kW

I     BHKW elektrisch:                                  20 kW

 

 

 

INGENIEURPLANUNG SÖLLNER GmbH

An den Kiesgruben 32

73240 Wendlingen

 

T: 07024 4163190

F: 07024 4163198

info@ip-soellner.de